Brandschutztag VS-Rechberg

Am 27. Juni 2018 fand der Brandschutztag in der Volksschule statt. 

Gestartet wurde der Tag um 9 Uhr mit einer Räumungsübung. Wo wir 3 vermisste Personen auch der Schule retten mussten und sie dem First Responder Josef Waser übergaben. Anschließend zeigte dieser den Schülern und Lehrkräften was er bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes alles durchführen kann.

Nach der 10 Uhr Pause ging es um Badesee Parkplatz wo wir den Kindern noch die Gefahren im Haushalt näher brachten. Ein paar Punkte waren noch das richtige Alarmieren, ein Fettbrand, der Umgang mit dem Feuerlöscher, was passiert wenn man Spraydosen ins Feuer wirft, allgemeine Gefahren wie giftige Flüssigkeiten in Lebensmittelflaschen, …

Ein Dank dem FirstResponder Josef Waser für die Unterstützung und den Organisatoren und Feuerwehrkameraden für die Organisation des Tages. 

[Fotos]